https://web.facebook.com/vodafoneDE/posts/10156495555992724

Hallo Vodafone Deutschland,

tl;dr
FEUER! MEIN ROUTER BRENNT!
Zusammengefasst: Mein Router geht buchstäblich in Flammen auf, Feuer in der Bude ich habe kein Internet mehr, meinen Netzwerk-Switch hat es auch erwischt, eine Netzwerkkarte im NAS ist offline, der angeforderte Ersatzrouter wurde vom Paketdienst verschlampt und ich soll mich doch bitte einige Tage gedulden und dann nochmals anrufen?

Ernsthaft?

Am Dienstag ist mein Router in wahrsten Sinne des Wortes in Flammen aufgegangen. Die Netzwerkbuchsen hinten am Gerät schmolzen und Rauch entwickelte sich. Glücklicherweise roch ich das Problem bevor meine Wohnung abbrannte und konnte schlimmeres verhindern indem ich das Gerät vom Strom trennte, wobei es jedoch Funken gab und ich einen leichten Stromschlag bekam.

Nun hatte ich einen rauchenden Router und kein Internet, also habe ich den Service angerufen und nachdem ich längere Zeit in der Warteschlange verbracht habe erreichte ich eine Mitarbeiterin die eine Zusendung eines Ersatzrouters und einen Rückruf von den Technikern veranlasste. Zu dieser Zeit war ich noch guter Dinge und ging davon aus, dass das Problem schnell gelöst werden kann.

Heute ist Samstag und das System sagt mir der Router wäre gestern zugestellt worden, was aber nicht der Fall ist. Der Router ist nirgendwo zu finden und in meinem Briefkasten befand sich keine Benachrichtigung.

Jetzt habe ich nochmals beim Support angerufen und mir wurde erklärt, dass die Mitarbeiter keinerlei Zugriff auf DHL haben und mir somit auch nicht helfen können. Auf meine Nachfrage, was ich denn jetzt machen kann bekam ich keine Antwort mehr und wurde einfach aus der Leitung geschmissen.

Jetzt befinde ich mich wieder in der Warteschleife und warte auf den nächsten Mitarbeiter und frage mich, ob es für einen Sänger eine gute Sache ist eine Warteschleifenmusik zu sein, ob es hilfreich für seine Karriere ist oder mehr schadet.

Anyway, zurück zum Thema.

Der sehr freundliche Mitarbeiter erklärte mir folgendes.

1.) Wir haben eine Möglichkeit zu überprüfen wo der Router ist und wenn der Paketdienst sagt es ist ausgeliefert, dann sagt mein System das auch.EGAL ob Sie mir sagen, dass der Router nicht angekommen ist.
2.) Ein neuer Router kann erst dann gesendet werden, wenn verloren gegangene Router mindestens sieben Tage vermisst wird.
3.) Ein neuer Support Fall kann jetzt nicht geöffnet werden und ich muss in sieben Tagen nochmal anrufen und den Router als vermisst melden.
3.) Es gibt keine Email Adresse für den Support oder das Beschwerdemanagement

Was kann ich machen? NICHTS! Ich muss mich jetzt gedulden und soll in einigen Tagen nochmals anrufen und den Service nochmals informieren, dass der Router nicht da ist.

Ernsthaft?

Zwei Fotos:
https://photos.app.goo.gl/5ZKfXAMpfGJMkEJK9

UPDATE: Nachdem ich über PM jemanden erreicht habe wurde mir der Austausch des Routers versprochen ohne dass ich warten muss. Mal sehen ob der jetzt ankommt. Von wegen des Schadens soll ich meine Hausratversicherung kontaktieren.

Translate »